Dienstag 17. November 2015

FC Dagmersellen - FC Kickers 0:0

Kickers erkämpft sich in Dagmersellen trotz einstündiger Unterzahl ein Unentschieden.

Die Darbietung der beiden Teams entsprach voll und ganz dem momentanen Formstand derselben. War Dagmersellen trotz Feldüberlegenheit der Stadtluzerner in der 1. Hälfte eher die gefährlichere Mannschaft, brachten sie nach dem Platzverweis von Yonas Kidane in der 42. Minute keinen vernünftigen Angriff mehr auf die Reihe.

Ärgerlich wie bereits im Hinspiel auf Tribschen waren die unzähligen theatralischen Einlagen der Wiggertaler Hünen, die, sich schmerzerfüllt am Boden windend, Schiedsrichter Habermacher so lange bearbeiteten, bis dieser als 1. Karte des Spieles einfach mal eine rote zückte. Vielleicht rettete diese Karte dem FCK einen Punkt, weil er von diesem Moment an mit mehr Leidenschaft spielte und defensiv kompakter stand. Allerdings hätten es eigentlich 3 Punkte sein müssen, die dem FCK im Abstiegskampf etwas Luft verschafft hätten. Ranzenberger alleinstehend auf der Torlinie und Jan Miotti auf Freistoss nach einem fiesen Foul an Kistler brachten die zahlreich mitgereisten Kickers-Supporter aber leider auch nicht in Jubelstimmung. Nun gehts in die Osterpause, bevor dann der FC Stans auf Tribschen zu Gast ist.

Forza Kickers – Non mollare mai!

Telegramm:

Chrüzmatt 150 Zuschauer

SR Habermacher

FC Dagmersellen: Bolli, Gut, Silinmez, Steiner, Steiniger, Lerch. Peter, Bucher (70. Staffelbach), Huber, Ineichen D., Ineichen M. (De Jesus Souza)

FC Kickers: Megaro, Abreu, Kistler (90. Nevez Colaco), Kisungu, Kidane, Miotti, Peric, Ranzenberger, Rama, Adiller (85. Wobmann), Aneas (82. Maric)

Bemerkungen: 42. Ausschluss Kidane (Foulspiel), 88′ Ausschluss Silinmez (2. Verwarnung wegen Foulspiels). 70. Lattenschuss Kistler