Dienstag 08. Dezember 2015

Team 3 – Dritter Sieg im 3. Heimspiel

Die Siegesserie von Kickers III auf Tribschen hält an. Im dritten Heimspiel der Saison gewinnt die Mannschaft von Gowrythasan Kaneshalingam gegen Sins mit 5:2. Claudio Soldati (3x), Sämi Galliker und Savann Chea waren für die Tore verantwortlich.

Kickers war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, Goalie Adrian Mustafa musste in der ersten Halbzeit praktisch nie eingreifen. Ganz anders der Torhüter von Sins: Bereits in der 12. Minute musste er den Ball zum ersten Mal aus dem eigenen Netz fischen. Fabio Gschwind lancierte Claudio Soldati mit einem mustergültigen gespielten langen Ball, Soldati umkurvte den Sinser Schlussmann und schob den Ball im zweiten Anlauf ein. Dass es in der Pause nur 1:0 stand, lag unter anderem daran, dass ein Tor Leander Fähs vom Schiedsrichter wegen Abseits – wohl zu Recht – annulliert wurde. Aufregung dann knapp vor dem Seitenwechsel: Nach einem Rencontre mit Torhüter Mustafa wurde ein Sinser Stürmer des Platzes verwiesen. Der Protest war gross, nützte aber natürlich nichts. 1:0 lautete das Resultat zur Pause.

Das änderte sich nur Sekunden nach Wiederanpfiff. Wie schon oft in der Vergangenheit wurde der Start in die zweite Halbzeit total verschlafen. Keine zehn Sekunden waren gespielt, da glichen die Gäste aus dem Freiamt die Partie aus. Ein langer Ball aus dem Anspielkreis Richtung Eckfahne, eine präzise Flanke zur Mitte und ein kräftiger Kopfball liessen die Kickers-Hintermannschaft uralt aussehen. Das Heimteam liess sich von diesem Schock aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter nach vorne. Die Geduld wurde nach gut einer Stunde belohnt, als Captain Claudio Soldati das überfällige 2:1 gelang. Sämi Galliker und wieder Soldati erhöhten wenige Minuten später auf 4:1 und sorgten für die Vorentscheidung. Gefahr kam auch nicht mehr auf, als Beat Jecklin bei seinem Debüt ebenfalls die rote Karte zu sehen bekam. Als hinterster Feldspieler musste er zu einem Foul greifen, um ein sicheres Gegentor zu verhindern. Savann Chea sorgte fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer von Sins wieder für den Dreitorevorsprung. Am Sonntag (15.00 Uhr) bietet sich die nächste Gelegenheit, um zu punkten. In Dietwil sollen endlich die ersten Punkte auf fremdem Terrain eingefahren werden. Wieder mit dabei sein wird Spielertrainer Gowrythasan Kaneshalingam, der seine lange Sperre endlich abgesessen hat

FC Kickers – Sins 5:2 (1:0)

Tore: 12. Soldati 1:0. 46. Beier 1:1. 63. Soldati 2:1. 66. Galliker 3:1. 70. Soldati 4:1. 81. von Flüe 4:2. 86. Chea 5:2.

Aufstellung: Mustafa; Dörig (45. Hodel), Bürgisser, Montes, von Flüe (55. Jecklin); Rüedi, Galliker (45. Chea), Elmiger, Gschwind (55. Portmann); Leander Fäh; Soldati.

Bemerkungen: 45. Platzverweis Sins (Tätlichkeit); 73. Platzverweis Jecklin (Notbremse).