Dienstag 08. Dezember 2015

Kickers 3 nur zu Hause eine Macht…

Zweite Niederlage im vierten Spiel für unsere dritte Mannschaft. Gegen Adligenswil konnte das Team von Gowrythasan Kaneshalingam eine 2:1-Pausenführung nicht über die Zeit retten und verlor schlussendlich 2:4. Dabei stellte Captain Claudio Soldati wieder einmal seine Skorerqualitäten unter Beweis. Mit den beiden Treffern erhöhte er sein Konto in dieser Saison auf neun Tore. Es stellt sich die Frage, wer in Zukunft die Tore für den FC Kickers schiessen wird, da Soldati für längere Zeit im Ausland weilen wird. Leander Fäh hat die Fähigkeiten in die grossen Fussstapfen des Captains zu treten, verpasste am Samstag aber das 3:1, das wohl die Vorentscheidung gewesen wäre.

So jubelten am Ende die Adligenswiler über ihren dritten Heimsieg, während die erneute Auswärtsniederlage bei den Kickers für Katerstimmung sorgte. Wie schon beim Cup-Aus in Nebikon liess die Konzentration nach der Pause nach, wobei konditionelle Mängel nicht die Ursache für die schwache Vorstellung sind. Viel mehr stimmte die Abstimmung im Team nicht mehr. Nach dem Ausgleichstreffer war die Verunsicherung gross, auf die Adligenswiler Führung in der 58. Minute konnte der FC Kickers nicht mehr reagieren. Die Niederlage ist aufgrund der zweiten Halbzeit sicher verdient, schmerzt aber umso mehr, weil der Gegner keinesfalls über mehr Qualität verfügte.
Bereits ist nun die Hälfte der Vorrunde vorbei. Kickers steht im Tabellenmittelfeld, ist jedoch weiterhin in Tuchfühlung mit der Spitze. Während man sich auswärts weiter schwer tut, ist man zu Hause noch ungeschlagen. Das soll auch nach dem nächsten Samstag so sein, wenn Sins um 20 Uhr zu Gast auf Tribschen ist.

Adligenswil – Kickers III 4:2 (1:2)
Tore: 11. Schilliger 1:0. 33. Soldati 1:1. 45. Soldati 1:2. 55. Tschuppert 2:2. 58. Jakob 3:2. 82. Jakob 4:2.
Aufstellung: Grüter; Bürgisser, Erni, Elmiger, Oliver Fäh; Schneider (33. von Flüe), Wehrle, Chea (66. Kaufmann), Gschwind (57. Dörig); Leander Fäh (57. Rüedi); Soldati. Meier?