Freitag 12. August 2016

Saisonstart

FC Kickers - SC Goldau

Samstag, 17.15 Uhr Stadion Tribschen

Am Samstag startet unsere 1. Mannschaft in die 2. Liga inter Saison 16/17. Die neuen Verantwortlichen Faras Hayavi und Marco Teixeira sowie das Team freuen sich auf das erste Spiel gegen einen Gegner, der mit Sandro Marini ebenfalls einen neuen Trainer erhalten hat.

Unterlag man zum letzten Saisonstart in Goldau trotz gutem Auftritt schlussendlich 0:3, war der 4:3 Sieg im Frühling 16 ein wichtiges Signal im Kampf gegen den Abstieg, der unter der Führung von Zenun Selimi und Yves Keller schlussendlich vor allem dank einer beeindruckenden "Heimserie" auf der Allmend abgewendet werden konnte.

Bei Kickers gilt es die Abgänge von Gazmend Rama, Ivan Maric, Raffi Huez sowie die schöpferische Pause von Vincenzo Vono zu verkraften, während bei Goldau vor allem der Abgang von Zeno Huser auffällt. Beide Teams aber gehen optimistisch in die neue Saison, da die Kader mit teils jungen Spielern geschickt verstärkt wurden.

Forza Kickers!