Mittwoch 14. Oktober 2015

Eschenbach bezwingt Kickers

Der FC Eschenbach ist zum Erfolg zurückgekehrt und bezwingt den FC Kickers-Luzern auswärts mit 0:1 Toren. Ab Beginn zeigten die Gäste aus Eschenbach, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten und setzten den Gastgeber unter Druck.

In der 5. läuteten die Alarmglocken zum ersten Mal im Strafraum des FC Kickers, doch Adi Sager’s satter Schuss landete im Aussennetz. Kickers zeigte zu Beginn der Partie viel Respekt vor dem Gegner und hatte Mühe ins Spiel zu finden. Kickers Luzern kam ihrerseits in der 15. zu einer ersten Chance, doch der Kopfball war zu schwach und Grünig bereinigte die Situation gelassen. Mit dem schlecht bespielbaren Terrain bekundeten beide Mannschaften Mühe und es entwickelte sich ein Spiel, das durch sehr viele Fehlzuspiele gekennzeichnet war. Die Gastgeber gingen weite Laufwege und konnten sich in der Folge gute Chancen herausspielen doch fehlte die notwendige Konsequenz diese in Zählbares umzusetzen. Besser machte es Adi Sager, der in der 43. auf der linken Seite völlig freistehend angespielt wurde und den Ball abgeklärt in die entfernte Torecke zum Führungstreffer einschob.

Nach dem Pausentee übernahm Kickers Luzern sogleich die Initiative. Man hatte, den zu Beginn der Partie gezeigten Respekt, endgültig abgelegt und ging sehr selbstbewusst in die Zweikämpfe. Eschenbach fand erst allmählich wieder in den Rhythmus und erspielte sich Chancen, das Skore zu erhöhen. Kickers Luzern hielt dagegen und Marco Grünig musste ein paar Mal sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Gegen Ende der Partie kam noch einmal etwas Schwung in die Partie, Kickers Luzern bäumte sich nochmals gegen die drohende Niederlage auf, warf alles nach vorne und Eschenbach konnte dadurch immer wieder gefährlichen Konterangriffe lancieren.

Es war kein berauschendes Spiel, das lies der schwer bespielbare Rasen gar nicht zu, doch die Eschenbacher konnten, dank ihrer Routine, Abgeklärtheit und dem notwendigen Wettkampfglück die drei Punkte schlussendlich auf ihr Konto gutschreiben.

Telegramm FC Kickers Luzern - FC Eschenbach 0:1 (0:1)

Tribschen. – 200 Zuschauer. – SR Carrard. – Tor: 43. Sager 0:1. – Kickers: Garic; Procopio, Glatt (76. Ranzenberger), Kistler, Rama, Aneas (68. Adiller), Loshaj, Brzovic, Celik, Huez (63. Zeder), Coelho. – Eschenbach: Grünig; Stauber, Odermatt, Felder, Emmenegger (46. Kameraj), Mazoli, Duss, Stocker (81. Zimmermann), Mehicic, Haxhimurati (86. Fernando de Oliveira), Sager. Bemerkungen: 45. Nunes (Gelb); 83. Mazoll (Gelb).

Quelle: http://www.regiofussball.ch/ligafussball/2-liga-inter/item/3039-eschenbach-bezwingt-kickers