Mittwoch 01. Mai 2024

Rücktritt von Daniel "Bula" Bucher

Nach der Niederlage gegen den FC Unterstrass vom letzten Samstag hat sich Daniel Bucher entschieden, sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand hat am Sonntagabend von der Demission Kenntnis genommen.

Nach einer ansprechenden 1. Saisonhälfte waren die Verantwortlichen zuversichtlich, dass auch die Rückrunde positiv verlaufen würde. Nach nun 6 Niederlagen in Folge ist die Ernüchterung gross und der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt. Die Ursachen für dieses Nachlassen sind vielfältig, die Motivation es in Zukunft wieder besser zu machen aber ungebrochen.

Der FC Kickers dankt Daniel Bucher für seine Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Die Betreuung der 1. Mannschaft in den wegweisenden Spielen in Perlen und Goldau wurde intern geregelt, die Trainersuche im Rahmen der Saisonvorbereitung 24/25 zur Prio 1 erklärt.