Dienstag 17. November 2015

5. Liga Kickers "drüü" - Revanche geglückt

In einer einseitigen Partie gewinnt das „Drüü“ gegen Ebikon 5:1. Captain Claudio Soldati schiesst die Saisontore 15, 16 und 17.

Nach dem doch eher enttäuschenden 1:1 zum Rückrundenstart in Nottwil gibt sich die dritte Mannschaft des FC Kickers gegen Ebikon keine Blösse und revanchiert sich für die 3:4-Niederlage in der Vorrunde. Dank des 5:1-Sieges ist man nun nicht mehr nur bei den Strafpunkten Spitze (danke Gowry), sondern auch bei den erzielten Toren. 33 Mal durfte das Team in dieser Saison bereits jubeln, 17 Mal traf allein Topskorer Claudio Soldati ins gegnerische Netz. Gegen Ebikon schoss er drei Tore und bereitete den Treffer Leander Fähs zudem mustergültig vor. Die Defensivabteilung kann sich ebenfalls sehen lassen, auch wenn der eine Treffer Ebikons nach einem Abstimmungsfehler zu Stande kam. Einzig Leader Adligenswil hat bisher weniger Tore gekriegt.

Mit 19 Punkten aus 10 Spielen ist das „Drüü“ momentan hinter Adligenswil (22) im zweiten Rang klassiert. Dahinter folgt das breite Mittelfeld. Deshalb sind am Sonntag (12.00, Fans willkommen) in Emmenbrücke wiederum drei Punkte gefordert. Schliesslich wollen Trainer Gowrythasan Kaneshalingam, der wegen eines Kreuzbandrisses die restlichen Spiele verletzungsbedingt verpassen wird, und sein Team diesen Spitzenplatz nicht mehr hergeben.

Kickers III – Ebikon 5:1 (3:0)

Tore: 25. Soldati 1:0. 34. Leander Fäh 2:0. 44. Soldati 3:0. 57. Soldati 4:0. 64. Ebikon 4:1. 72. Schneider 5:1.

Kickers: Ineichen; von Flüe, Bürgisser, Wehrle, Ilario Meier (46. Stutz); Schneider, Glatt, Galliker (46. Fischer), Montes; Leander Fäh; Soldati.

Bemerkung: Kickers ohne die halbe Mannschaft.