Skip to main content
Donnerstag 11. Februar 2016

Trainingslager 1. Mannschaft in Lissabon

Unser Fanionteam verbrachte die 1. Fasnachtswoche in Portugal, logierte im Hotel Riviera in Carcavelos, nahe Lissabon, und trainierte auf der tollen Sportanlage Jamor, unterhalb Portugals Nationalstadion. Die Kickers-Delegation profitierte von ungewöhnlich sonnigen Verhältnissen und manch einer wurde beim Betrachten der fantastischen Sonnenuntergänge von seinen Gefühlen übermannt. Neben einigen intensiven Trainings am Strand mit Fitnessjunkie Grace und auf den sehr guten Rasenplätzen, blieb ausreichend Zeit für teambildende Massnahmen, die nicht selten mit einem reichhaltigen Frühstück abgeschlossen wurden. Am Freitag genossen die Kickers-Spieler beim Spiel zwischen Belenenses - Benfica (0:5) Anschauungsunterricht, wie es in der Rückrunde mit dem Toreschiessen klappen könnte. Dass es am Samstag Abend im Casino keine grossen Gewinner gab, lag wohl an der Tatsache, dass man sich zwischen rot und schwarz entscheiden musste, ein absolutes No Go für einen Kickers-Akteur. Zum Trost gabs Sushi à discretion und die legendären Pasteis de Nata aus der Confiteria Pastéis de Belém. 

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unserer ehemaligen Nummer 10, Gabriel Ranzenberger für die Insidertipps und das Organisieren vor Ort. In seiner Heimat war er für einmal jene Nummer 10, die jedes Team zum Erfolg führt, wo auch immer...Obrigado.