Dienstag 17. November 2015

Versöhnlicher Saisonabschluss und Sprung auf Rang 5

FC Schattdorf – FC Kickers 0:4 (0:4)

Mit einer unglaublichen Leichtigkeit führte der FC Kickers nach gut 20 Minuten in Schattdorf bereits mit 0:4. Einige Zuschauer stellten sich berechtigterweise die Frage, ob die Stadtluzerner auch unter absolutem Siegeszwang mit einer solchen Leichtigkeit hätten auftreten können. Glücklicherweise war der Ligaerhalt aber bereits vor dem letzten Spiel gesichert. Toll, dass die Mannschaft des abtretenden Spielertrainers Gazmend Rama noch einmal zeigte, welch offensives Potenzial in ihr steckt. Villiger, Vono, Miotti und Adiller durften teilweise schöne Spielzüge mit einem Torerfolg krönen und bewiesen, dass der Weg, den der FC Kickers in den letzten Jahren eingeschlagen hat, der richtige ist. Während Miotti als U-18 Spieler zum FCK stiess, kickten Villiger, Vono und Adiller, kaum den Windeln entwachsen, teilweise bereits bei den F Junioren mit. Dass mit Kistler, Kidane, Glatt und Grüter 4 weitere ehemalige Kickers-Junioren in der Startformation figurierten, machte nicht nur den Juniorenobmann stolz.

Noch nicht entschieden vor dem Spiel war der Kampf um die interne Torschützenkrone, die es in diesem Jahr bereits für 6 Volltreffer gab. Mit dem Tor gegen Schattdorf sicherte sich Kemal Adiller diese Krone sicher nicht unverdient, da er vor allem in der Vorrunde vor seiner Verletzung massgeblichen Anteil hatte am guten Start der Tribschen-Boys.

Mit dem Sieg in Schattdorf verbesserte sich der FCK um unglaubliche 4 Ränge und belegt zum Schluss den guten 5. Schlussrang, 10 Punkte hinter Aufsteiger Malters und 6 Punkte vor Absteiger Baar.

Nun läuft die Planung für die neue Saison auf Hochtouren, mehrere Gespräche mit Trainerkandidaten wurden bereits geführt und das Bestreben, die Mannschaft zusammenhalten zu können, sollte zu einem grossen Teil realisiert werden können.

Telegramm: FC Schattdorf – FC Kickers Luzern 0:4 (0:4)

Datum: Samstag, 31. Mai, 18.00 Uhr.
Spielort: Sportanlage Grüner Wald, Schattdorf; 150 Zuschauer.
Schiedsrichter: Zgraggen.
Tore: 8. Villiger 0:1. 12. Vono 0:2. 14. Miotti 0:3. 21. Adiller 0:4.
FC Schattdorf: Imhof; Sureta, Aschwanden, Kündig, Schelbert (46. Schürpf); Imholz, Jöhl (46. Bomatter), Duzhmani, Gamma, Loretz (65. Scheiber); Gisler.
FC Kickers Luzern: Grüter; Kistler (46. Ranzenberger), Glatt, Kidane, Presas; Peric (70. Maric), Villiger, Adiller, Condé; Miotti, Vono (53. Aneas).