Montag 03. Juni 2019

2. Mannschaft verpasst den Aufstieg knapp!

Die 2. Mannschaft hatte sich auf die Saison 2018/19 neu zusammengestellt, spielte eine sackstarke Saison und musste sich in der Vor- bzw. Rückrunde nur je einmal bezwingen lassen. Da die Gruppen in der 4. Liga in der Rückrunde neu eingeteilt werden, wurde der klare Vorsprung aus der Vorrunde zum wertlosen Gut. Doch auch in der 2. Hälfte blieb der FCK dran und lieferte sich mit den Fanionteams aus Dietwil und Meggen ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Aufstieg. Während das Heimspiel gegen Meggen im Schneetreiben gewonnen werden konnte, war die einzige Niederlage gegen Dietwil drei Runden vor Schluss bereits eine zu viel. Mit 20 Punkten schliesst der FC Kickers die Saison somit als bester Gruppendritter ab - eine Rangierung, die in anderen Saisons auch schon zur Promotion gereicht hatte...