• Home
  • News
  • Aktivteams mit optimaler Ausbeute
Montag 13. September 2021

Aktivteams mit optimaler Ausbeute

Aus drei umkämpften Spielen gingen unsere Aktivteams als Sieger bzw. Siegerinnen hervor.

Die 1. Mannschaft versuchte im Heimspiel gegen den FC Ibach die unglückliche Niederlage der Vorwoche im Tessin vergessen zu machen. In einem ausgeglichenen und umkämpften Spiel auf holprigem Geläuf war das Heimteam die glücklichere der beiden nicht optimal in die Saison gestarteten Mannschaften. Youngster Noel Komani fackelte Mitte der 2. Halbzeit nicht lange, als ihm der Ball vor die Füsse fiel und schlenzte den Ball sehenswert in die hohe Ecke. Ibach monierte ein zuvor nicht geahndetes Foulspiel, versuchte zu reagieren und scheiterte in der Schlussphase nach zwei Standardsituationen nur knapp. Kickers sicherte sich somit den 2. Sieg ohne Gegentreffer im 2. Heimspiel und kann die dritte Reise de suite ins Tessin nach Mendrisio nun ewas entspannter unter die Räder nehmen. 

Gut in die 3. Liga-Meisterschaft gestartet ist unsere 2. Mannschaft. Der Aufsteiger konnte auch in der höheren Liga bereits wichtige Punkte ergattern und gewann auch am Samstag ein intensives und spannendes Spiel in Hergiswil knapp mi 2:1. Ivan Maric egalisierte die Führung der in der 1. Halbzeit überlegenen Einheimischen mit einem satten Schuss kurz vor der Pause. Mitte der 2. Halbzeit war es dann Yonas Kidane, der nach einer gefühlvollen Freistossflanke von Jan Fischer überlegt einnicken konnte. Da die zukünftigen Aufgaben sicher nicht einfacher werden, ist der gute Start hinsichtlich des weiteren Meiserschaftsverlaufs Gold wert. Am Samstag trifft das routinierte Team um 18.00 zuhause auf den Gruppenfavoriten aus Gunzwil und freut sich auf zahlreiche Schlachtenbummler.

Auch unsere Damen gerieten gegen Lugano Femminile am Sonntagnachmittag auf Tribschen in Rückstand, kämpften sich aber eindrücklich zurück und gewannen dank Toren von Mulaj, Ensmenger und Wey schlussendlich verdient mit 3:1 und feierten so den ersten Dreier in der höheren Liga. 

Forza Kickers!

FC Kickers Luzern
© FC Kickers. All rights reserved.
Website sponsored by groovedan.com.