Skip to main content
Sonntag 29. Oktober 2023

Wichtige Siege für Kickers 1 und Kickers 2

Unsere 2. Mannschaft konnte am Samstagabend mit einem knappen Sieg gegen Horw ll zum Schluss der Vorrunde zum ersten Mal in der Saison gerade noch über den Strich klettern und überwintert mit 8 Punkten auf dem wärmenden 10. Rang. Will sich unser "Zwöi" aber auch im Frühsommer über einen Nichtabstiegsplatz freuen, braucht es in der 2. Saisonhälfte eine deutliche Leistungssteigerung. 

Nach der deutlichen Niederlage gegen Sursee vor Wochenfrist und mit der Hypothek einiger wichtiger Absenzen war der Gang zum Spitzenteam aus Brunnen eine grosse Herausforderung. Diese meisterte unser Fanionteam aber mit Bravour, liess hinten nur wenig zu und entschied die Partie Mitte der 2. Halbzeit mit 2 Toren innert weniger Minuten für sich. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie wichtig dieser Sieg war, tummeln sich im breiten Mittelfeld bis in die Abstiegsränge doch mehrere Teams innerhalb von nur 3 Punkten. In den Partien gegen Cham (h), Ascona (a) und Zug 94 (h) will das Team von Daniel Bucher und Edison Krasniqi nun noch etwas Winterspeck ansetzen - mit solchen Leistungen sicher kein illusorisches Unterfangen.

Forza Kickers!