Zum Hauptinhalt springen
Montag 18. März 2024

Keine Punkte zum Rückrundenstart

FC Kickers l - FC Red Star ZH 0:4 (0:1)

Im Vorfeld des Rückrundenstarts hatte sich Urs Arnold entschieden, sein Amt als Sportverantwortlicher der 1. Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Der Vorstand des FC Kickers bedauert diesen Entscheid und möchte sich an dieser Stelle bei Urs für seine wichtige und zeitintensive Arbeit beim Umbruch im Sommer und im weiteren Verlauf der Saison bedanken.

Trotzdem hatte sich unser Fanionteam viel vorgenommen für das 1. Spiel der langen Rückrunde. Nach intensiven Trainingseinheiten, einem Trainingslager in Spanien und ansprechenden Resultaten in den Vorbereitungsspielen durfte man zuversichtlich in die 1. Partie gegen den FC Red Star gehen, der in der Vorrunde allerdings sicher unter Wert klassiert war. 

Nun, die Zuversicht und die Überzeugung, die es für Punkte braucht in dieser Liga, waren am Samstag leider nie auszumachen. Im Exil auf der Allmend war Red Star von Beginn weg die spielbestimmenden Mannschaft, kombinierte sich zielstrebig durch unsere Reihen und hätte zur Pause bereits höher als 1:0 führen können. Nur einmal tauchte Kickers aussichtsreich vor dem gegnerischen Gehäuse auf - der Abschluss von Severin Aregger aber war schlussendlich zu unplatziert. 

In der 2. Hälfte versuchte Trainer Daniel Bucher neue Impulse zu setzen, aber auch die Einwechslungen der Routiniers Villiger und Kurth zeigten kaum Wirkung. Kickers spielte weiterhin ohne Durchschlagskraft, führte die Zweikämpfe nicht zu Ende, traf aber auch auf einen Gegner, der an diesem Abend in Sachen Laufbereitschaft und Technik eine Klasse besser war. Schlussendlich resultierte eine bittere 0:4 Klatsche, die auch in dieser Höhe zu akzeptieren ist. 

Erfreulich war, dass mit Seann Doran am Samstag ein weiterer Kickers-Junior sein Debut im Fanionteam feierte und Neuzuzug Nico Gautschi in einigen Momenten andeutete, dass er eine Verstärkung für das Team sein wird.

Am nächsten Samstag empfängt Kickers den SC Buochs zu einem weiteren Heimspiel, dann hoffentlich auf heimischen Rasen im Stadion. So oder so erwarten wir einen in allen Belangen verbesserten Auftritt unserer Cracks, die in dieser Saison schon mehrmals bewiesen haben, dass sie Zähne zeigen und guten Fussball spielen können. 

Forza Kickers!