Dienstag 01. Oktober 2024

Kickers 2 feiert ersten Punktgewinn, Kickers 1 gewinnt in Horw nach Pausenrückstand

Nach der Enttäuschung und dem dramatischen Cup-Out gegen das unterklassige Steinhausen unter der Woche wollte unser Fanionteam in Horw eine Reaktion zeigen. Dies gelang nur bedingt. Nach gutem Kickers-Start übernahm Horw das Zepter und führte zur Pause verdient mit 1:0. Nach der Pause ereignete sich zunächst recht wenig. Dann zeigten die getätigten Auswechslungen aber ihre Wirkung. Angriffe über unsere linke Seite mit Sammy Fankhauser brachten innert 5 Minuten die Wende. Gefeierter Held war Doppeltorschütze Tiago Teixeira, der zuerst kaltblütig, dann auch mit etwas Glück seine Farben auf die Siegesstrasse brachte. Weil der Genannte wie auch der ebenfalls sehr engagiert aufspielende Seann Doran die Entscheidung verpassten, mussten sich die Rot-Schwarzen den 3. Auswärtserfolg der Saison bis zur letzten Sekunde erzittern. Fast hätte Horw noch zum nicht unverdienten Ausgleich getroffen, Pfosten und Keeper Luca Bühlmann legten aber ihr Veto ein. So gewann Kickers in Horw drei ganz wichtige Punkte und kann sich damit im breiten Mittelfeld der Liga etablieren. Am nächsten Samstag gastiert der verlustpunktlose Leader aus Hergiswil auf Tribschen. Die Moral stimmt, um auch dem Leader Paroli bieten zu können.

Unsere 2. Mannschaft kam nach einem schwierigen Start im Derby gegen den FC Littau zum ersten Punktgewinn. Die verdiente Kickers-Führung zur Halbzeit verwandelte Littau in der 2. Halbzeit in ein 1:2. Mit vollem Risiko und grossem Engagement gelang kurz vor Schluss dann aber doch noch der hochverdiente Ausgleich. Die Derbyzeit geht weiter. Nächsten Samstag gehts zum LSC auf die Hubelmatt, bevor am darauf folgenden Mittwoch der FC Südstern auf Tribschen gastiert.

Forza Kickers!