Zum Hauptinhalt springen
Montag 27. Oktober 2025

Kickers 1 gewinnt, Kickers 2 verliert dramatisch

FC Sempach - FC Kickers I 2:3 (1:3)

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Goldau wollte Kickers in Sempach eine Reaktion zeigen. Trotz verletzungsbedingter Absenzen gelang dies in der 1 Halbzeit ausgezeichnet, führte man doch zur Pause verdientermassen mit 3:1. Die 2. Hälfte war dann kein fussballerischer Leckerbissen. Zumindest die Spannung kam zurück als Sempach Mitte der 2. Halbzeit auf 2:3 verkürzte. Kickers schaffte es in der Folge aber den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und gewann für den weiteren Verlauf der Saison drei eminent wichtige Punkte. 

Nun folgt am Dienstag auf der Suworowmatte der Cupschlager gegen den in dieser Saison noch unbezwungenen FC Altdorf, bevor am Samstag das letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde um 17.15 auf Tribschen gegen den FC Perlen-Buchrain angepfiffen wird. 

Sarneraatal a - FC Kickers II 3:1 (1:0)

Die 2. Mannschaft versuchte am Samstag in Sachseln alles um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der 2. Halbzeit stark verbessert, kam man dann auch zum Ausgleich und war sehr nahe am Führungstreffer. In der turbulenten Schlussphase waren es dann aber die Einheimischen, die den Lucky Punch in der Nachspielzeit frenetisch bejubeln konnten. Da auch eine letzte Chance ungenutzt blieb und der Gegner im Obwaldner Dauerregen noch ins leere Tor traf, verlor Kickers zum Schluss der Vorrunde die Tabellenführung an das Team Sarneraatal a, darf aber stolz sein auf eine tolle Vorrunde mit einigen dramatischen Spielentscheidungen. 

Forza Kickers!