Mittwoch 03. März 2021

Trainings- und Spielbetrieb ab 1. März

Seit dem 1. März dürfen Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre wieder ohne Einschränkungen trainieren und auch Spiele bestreiten. Das bedeutet, dass einige unserer C, B und A Juniorenteams bereits am 13. und 14. März wieder um Punkte kämpfen werden. Zuschauer sind vorderhand weder im Training noch an den Spielen zugelassen. Wir freuen uns natürlich über die neuen Regeln, sehen die nächsten Wochen aber auch als grosse Herausforderung.

Auch die Aktiv- und Seniorenteams können nun wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen, allerdings nur in Gruppen bis 15 und ohne Körperkontakt. Spielformen und Spiele bleiben somit untersagt. Der Innerschweizer Fussballverband hat die Wiederaufnahme der Meisterschaft auf das Wochenende vom 17./18. April terminiert. Wann unsere 1. Mannschaft den Meisterschaftsbetrieb wieder aufnehmen kann, hat die Amateurlige noch nicht kommuniziert.