• Home
  • News
  • Sponsorenlauf und Saisonfinale auf Tribschen
Sonntag 27. Juni 2021

Sponsorenlauf und Saisonfinale auf Tribschen

Am Freitag und Samstag herrschte auf Tribschen noch einmal Grossbetrieb. 

Sponsorenlauf

Am Freitag trafen sich alle F, E, und D Junioren zum Sponsorenlauf, der aber schon seit 3 Jahren nicht mehr als Lauf, sondern als 2-stündiges Spielturnier durchgeführt wird. In 14 EM-Teams ging es darum möglichst viele Tore zu schiessen und das grosse Finale zu erreichen. Am Schluss standen 164 Tore auf dem Zähler, die durch die Anzahl Teams geteilt wurden. Im Finale standen sich das überraschende Wales und Favorit Spanien gegenüber. In einem intensiven und turbulenten Spiel gewann Spanien schlussendlich mit 3:2 und sicherte sich den inoffiziellen Kickers-EM-Titel. Grossartig auch der Aufmarsch und Support vieler Eltern, die den Abend und die spezielle Tribschen-Stimmung ebenso genossen wie die Kids das Spiel mit dem runden Ball.

An dieser Stelle möchte sich der FC Kickers bei allen Sponsorinnen und Sponsoren ganz herzlich bedanken und interpretiert die grossartige Unterstützung auch als Dankeschön für die geleistete Arbeit in der Juniorenabteilung in diesem wiederum nicht ganz einfachen (Fussball)-Jahr. 

Aktivteams

Sieg, Abschied und Aufstieg

Am Samstag war dann noch einmal unsere 1. Mannschaft an der Reihe, die sich den Ligaerhalt bereits zwei Runden vor Schluss gesichert hatte. Mit einem 4:0 Heimsieg gegen Willisau verabschiedete sich unser Fanionteam elegant in die Sommerpause und bescherte dem abtretenden Kreativ-Verteidiger Yonas Kidane einen würdigen Abschluss seiner Karriere in unserer 1. Mannschaft, wobei auch Yonas mit einem verwandelten Penalty seinen Teil zum Gelingen beitrug. Er wird nun unsere  2. Mannschaft verstärken, die sich mit einer famosen Vorrunde und dem Punktemaximum den Aufstieg in die 3. Liga sichern konnte! Ebenfalls erwähnenswert ist der 100. Einsatz von Marko Brzovic, der nun schon seit Jahren das Kickers-Mittelfeld durchpflügt, immer mal auch  herbe Akzente setzen kann und ausschliesslich schöne Tore erzielt. Danke Yonas, danke Marko und danke an das ganze Team sowie den Trainer - und Betreuerstaff mit Cheftrainer Faras, AT Yonas, GT Andriu, Masseur Maxi und TM Robi! 

Etwas später traf dann auch noch unser Damenteam auf Tribschen ein, das mit einem 3:3 in Giswil eine wiederum sehr erfolgreiche Saison abschliessen und sich zum Gruppensieger küren konnte. Damit die Erfolgsgeschiche weitergehen kann, sucht das von Durim trainierte Team noch die eine oder andere Ergänzung für den bereits gut besetzten Kader.

Forza Kickers!

 

 Sponsorenlauf1.jpeg

Sponsorenlauf5.jpeg

Sponsorenlauf3.jpeg

Kickers1.jpeg

Damen.jpeg

WhatsApp_Image_2021-06-27_at_13.12.22.jpeg

FC Kickers Luzern
© FC Kickers. All rights reserved.
Website sponsored by groovedan.com.