Mittwoch 18. August 2021

Die Kickers Junioren im Trainingslager in Fieschertal

Lager4

Beitrag vom 19.08.2021
Am Donnerstag vergnügten wir uns unter der Walliser Sonne im Brigerbad, rutschten und sprangen in die Pools, sprudelten uns müde im warmen Thermalwasser und erhielten vom Bademeister ein dickes Lob! Am Abend steht Packen, ein letzter Gaumenschmaus und eine Runde Lotto auf dem Programm. Am Freitag gehts bereits wieder nach Hause, vollgepackt mit fantastischen Eindrücken und der Vorfreude auf zwei ruhige Nächte vor der Schule.

LagerI

Beitrag vom 17.08.2021
Nach einer fantastischen Wanderung an den Aletschgletscher mit tollen Eindrücken, vielen Selfies und einem währschaften Lunch erwarten wir heute eine ruhige Nacht. Am Mittwoch steht dann wieder der Fussball im Zentrum, wobei das eine oder andere interne Spiel für Spannung sorgen wird. Wir freuen uns auf die zweite Wochenhälfte im Fieschertal, das weit mehr als eine Alternative zu unserer alten Liebe Tenero ist.

LagerII

Beitrag vom 16.08.2021
Nach dem Bilderbuchsonntag mit zwei Trainingseinheiten, Hamburger-Buffet und Apfelwähe, konnte der Ball auch am Montagmorgen nach einem nächtlichen Gewitter rollen. Nun haben auch die Nachzügler den Weg ins Wallis gefunden und sich bereits in den Rundlauf am Tischtennistisch eingereiht. Die Stimmung ist bestens und die freundlichen Wetteraussichten erleichtern uns die Planung für die Wanderung zum Aletschgletscher und den obligaten Badibesuch.

LagerIII

Beitrag vom 15.08.2021
Nach einer kurvenreichen, aber grandiosen Fahrt über Brünig und Grimsel führte uns das letzte Teilstück durch das Goms nach Fieschertal. Vor dem Abendessen wurde auf einem gemeinsamen Spaziergang tief durchgeatmet, der Spielplatz vor dem Haus eingeweiht und das erste Mal aufs Tor geschossen. Mit Piccata Milanese erwischte natürlich auch die Küchencrew einen verheissungsvollen Start! Am Sonntag und Montag wird je zweimal intensiv trainiert. Es geht los!