Sonntag 26. März 2023

Kickers 1 tief im Keller

24.3.2023 Kunstrasen Hinterleisibach

MS 2. Liga interregional: FC Perlen-Buchrain - FC Kickers 1:0 (1:0)

Nach der schwachen Darbietung im ersten Heimspiel gegen Buochs wollten die Spieler von Faras Hayavi am Freitagabend auf dem Miniatur-Kunstrasen Leisibach eine Reaktion zeigen. Wie schon so oft in dieser Saison ermöglichte ein Eigenfehler dem Heimteam in Führung zu gehen. Die Reaktion auf den Rückstand liess sich aber sehen. Bis zur Pause kam Kickers immer besser ins Spiel, erarbeitete sich zwei gute Ausgleichchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Kickers versuchte das Spiel an sich zu reissen und traf zum vermeintlichen 1:1, das in der Folge aber annuliert wurde. Dutzende von Freistössen konnte das Gastteam nun treten, die Heimmannschaft stand aber so kompakt um den 16er, dass es kaum ein Durchkommen gab. Als nach einem Rush von Sousa über links Captain Fischer an den Ball kam, schien der Ausgleich Tatsache. Durch die riskante Grätsche eines Verteidigers konnte Fischer den Ball aber nicht im Netz versenken. Der erwartete Penaltypfiff des zögerlichen Referees blieb aus, die Nachspielzeit lief ab und Kickers stand wieder ohne Punkte da. Nun steht Kickers mit dem Rücken zur Wand, vermisst die kreativen Elemente eines Villigers oder die Wucht von Brzovic oder Kaufmann. Umso wichtiger wird es sein, das Momentum durch Laufbereitschaft, Entschlossenheit und Einfachheit wieder auf die rot-schwarze Seite zu zwingen. Hoffnung gibt die Tatsache, dass sich Kickers schon aus manch heikler Situation befreien konnte und immer wieder aufsteht.

Die Tessiner würden sagen: "non mollare mai!"