Skip to main content
Freitag 07. April 2023

Kickers mit 3 Punkten gegen Cham ll

MS 2. Liga interregional          Kickers - Cham ll 2:1 (1:1)

Stadion Tribschen: 150 Zuschauerinnen und Zuschauer

Endlich waren sie eingetroffen, die neuen Dress der 1. Mannschaft mit dem Logo unseres Hauptsponsors "Alois Herzog AG" auf der Brust. Mit diesen Leibchen wollte man nun wieder zurück zum Erfolg finden und nach 8 sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren. 

Der Start war vielversprechend. Benjamin McCarthy, eigentlich für Defensivaufgaben vorgesehen, stand nach einer Flanke von Iker Iniesta am 2. Pfosten goldrichtig und verwertete das Zuspiel im Stile eines Goalgetters abgebrüht zur 1:0 Führung. In der Folge entwickelte sich auf dem holprigen Frühlingsrasen ein ausgeglichenes Spiel ohne grosse Geschichte. Nach knapp einer halben Stunde wurde die Kickers-Defensive überrumpelt und ziemlich aus dem Nichts traf Robert Kresser zum 1:1 Ausgleich für Cham.

In der 2. Hälfte nahm Kickers das Zepter aber wieder in die Hand und versuchte den Führungstreffer zu erzwingen. Die grösste Chance zur Führung vergab der wirblige Diogo Sousa alleine vor Fabian Meier. Kickers drückte weiter dezent, wechselte und jubelte in der 70. Minute nach einem Abschluss von Philippe Fischer ausgelassen. Ein relativ harmloser Schuss hatte den Weg durch viele Beine hindurch irgendwie ins Chamer Torgehäuse gefunden. Das Aufbäumen der Chamer Reserven hielt sich für einmal in Grenzen, was dem Kickers Anhang ganz recht war. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, war die Erleichterung gross auf Seiten der Stadtluzerner. Mit den gewonnenen 3 Punkten setzte man ein Lebenszeichen und konnte den Abstand zu den rettenden Plätzen verringern. Nun gilt es in den folgenden Spielen gegen die formstarken Emmen und Zug für eine Überraschung zu sorgen, damit das entfachte Feuer nicht zum Strohfeuer verkommt. 

Forza Kickers!