Kickers vor entscheidenden Wochen
Nach der Heimniederlage gegen den FC Ascona und dem unglücklichen Nuller in Magadino gegen Gambarogno-Contone folgen nun entscheidende Spiele um den Verbleib in der 2. Liga interregional. Leider beeinträchtigt das momentane Wetter sowohl das Trainings- wie auch Spielprogramm auf Tribschen enorm. Glücklicherweise kann unsere 1. Mannschaft bei unbespielbarem Rasen auf den Kunstrasen unseres Partnervereins SC OG ausweichen.
Das Restprogramm bringt dem FC Kickers Gegner aus allen Regionen der Tabelle.
Mit Hergiswil trifft Kickers zuerst auf ein ebenfalls abstiegsgefährdetes Team, das in der Rückrunde noch nicht richtig auf Touren kam, aber sicher über das Potenzial verfügt, die erforderlichen Punkte noch einzuspielen. Dann folgen wieder zwei Partien gegen starke Vertreter aus der Südschweiz. Zuerst trifft der FCK auswärts auf Collina d'Oro, bevor eine Woche später dann der designierte Aufsteiger aus Mendrisio auf Trbschen den Sack zumachen will. Im zweitletzten Spiel der Saison wartet in Eschenbach das Schlusslicht auf unsere Kicker, das in der Rückrunde zum Siegen zurückgefunden hat. Zum Schluss empfängt Kickers den FC Ibach, der nach einem schlechten Rückrundenstart einen Wechsel auf der Trainerposition vorgenommen hat und nun ebenfalls wieder gewinnen kann.
Kickers ist auf jeden Fall bereit diesen Fight anzunehmen und wird alles daran setzen, die erforderlichen Punkte zu ergattern.
Forza Kickers!