Skip to main content
Freitag 21. April 2023

Das Feuer brennt!

Kickers l mit 3 Siegen in Serie

Es war kein Strohfeuer, der Sieg gegen den SC Cham, sondern die Initialzündung für einen bisher sehr erfolgreichen April. Dass auf den Erfolg am 1. April nach 8 sieglosen Spielen gleich zwei weitere folgen würden, konnte aufgrund der namhaften und formstarken Gegner nicht erwartet werden. Sowohl in Emmen wie auch zuhause gegen Zug 94 verteidigte unser Fanionteam aber leidenschaftlich, schaltete gut um und zeigte sich vor dem Tor sehr effizient. In jedem Spiel gab es auch heikle Moment zu überstehen, aber entweder konnte der gegnerische Spieler in extremis noch abgegrätscht werden, Torhüter Luca Bühlmann fischte sich den Ball oder dann durfte auch mal etwas Glück in Anspruch genommen werden. 

Mit diesen drei Siegen hat sich der FC Kickers zurück gemeldet und klargemacht, dass man auch nächste Saison in der auf 4 Gruppen reduzierten 2. Liga interregional mitmachen möchte. In dieser sehr ausgeglichenen Gruppe wird man auch wieder Rückschläge hinnehmen müssen, darf sich aber auch in den nächsten Spielen auf eine solide Defensive verlassen und im Wissen antreten, dass man jederzeit für ein Tor gut ist. 

Am Samstag steht der schwere Gang nach Brunnen an, das sehr gut in den Frühling gestartet ist und sich seiner Abstiegssorgen entledigt hat, vielleicht sogar noch auf den 2. Tabellenplatz schielt. Falls es gelingt die starke Offensivabteilung der Schwyzer unter Kontrolle zu bringen, wäre ein Punktgewinn kein Ding der Unmöglichkeit. Anpfiff in Brunnen ist um 18.00 Uhr.

Forza Kickers!