Montag 22. Mai 2023

Faras Hayavi zieht weiter

1. Mannschaft - 2. Liga interregional

Nach sieben intensiven und erfolgreichen Jahren hat sich Faras Hayavi entschieden den FC Kickers zum Ende der Saison zu verlassen. Der FC Kickers bedauert diese Entscheidung sehr, auch wenn er die Beweggründe nachvollziehen kann. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger hat bereits begonnen und dürfte innert zwei Wochen abgeschlossen sein.

Faras Hayavi wurde 2013 Trainer der A Junioren des Team OG Kickers. Dort empfahl er sich für höhere Aufgaben und wurde 2016 zum Cheftrainer des Fanionteams befördert. Gleich in seinem ersten Trainerjahr bei den Aktiven führte er das Team sensationell für eine Saison in die 1. Liga. Nach dem Abstieg in die 2. Liga interregional schaffte es Faras mit akribischer Trainingsarbeit und grossem persönlichen Engagement die Mannschaft besser zu machen und die Liga zu halten. Dieses Ziel wird er zusammen mit seinem Team nun auch in den letzten vier Saisonspielen mit viel Leidenschaft weiterverfolgen.

Der FC Kickers bedankt sich bei Faras Hayavi für diese ausserordentliche Arbeit während einer ganzen Dekade, für seine Loyalität und seinen Optimismus.

Wir wünschen Faras und seiner noch jungen Familie mit Marjana und Aya alles Gute für die Zukunft und sind überzeugt, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden.