Kickers ll sichert sich den Ligaerhalt
Durch dem 3:2 Sieg in Root kann Kickers ll definitiv für die nächste 3. Liga Saison planen
Da in dieser Saison bis zu 10 Teams aus der 3. Liga absteigen können, brauchte Kickers in Root zum definitiven Klassenerhalt noch einen Punkt. Schlussendlich resultierte ein 3:2 Erfolg gegen einen Gegner, der in akuter Abstiegsgefahr steckt. Eine Runde vor Schluss duellieren sich nun Root, Hitzkirch und Hildisrieden in Fernduellen und machen aus, wer den FC Adligenswil in die 4. Liga begleiten muss. Kickers ll legte den Grundstein für den Ligaerhalt mit einem tollen Start in die Rückrunde und insgesamt vier Auswärtserfolgen in Adligenswil, Malters, Hitzkirch und Root. Besonders der glückliche Sieg in Malters war nach den Vorkommnissen der Vorrunde Balsam auf die Wunden.
Dass Kickers ll nun bereits zum 2. Mal die Klasse halten kann, ist keine Selbstverständlichkeit. In der starken Gruppe 2 trifft man fast ausschliesslich auf Fanionteams, die noch vor kurzem in einer höheren Liga gespielt haben und teilweise grosse Ambitionen hegen. Zwar verfügt das Team über erfahrene, ehemalige 2. Liga inter Cracks, allerdings haben diese die 30er, teilweise auch bereits die 40er Marke deutlich überschritten. Erfreulicherweise ist es dem Trainerstaff gelungen, in dieser Saison auch den einen oder anderen Kickers-Junior ins Team einzubauen, was für die Zukunft hoffen lässt. Denn in diesem Sommer ist mit einem grösseren Umbruch zu rechnen. Trainer Jan Fischer stellt sein Amt zur Verfügung und die arrivierten Spieler überlegen sich einen Wechsel zu den Senioren.
Nun folgen noch zwei Heimspiele, einerseits das Nachholspiel gegen den FC Ebikon am 31.5. und dann kommt zum Abschluss Kriens ll am 3. Juni auf Tribschen. Schön, wenn nicht an allen Fronten gezittert werden muss. Trotzdem strebt das Team noch einen Sieg auf Tribschen an - es wäre der erste auf heimischen Rasen in der Rückrunde.
Forza Kickers!