Freitag 12. Juli 2024

Grossartiger Turnierabend

Unsere knapp 200 F, E und D Junioren schiessen 198 Tore!

SP2024_1

In diesem Juni mussten wir einen zweiten Anlauf nehmen um unser Sponsorenlauf-Turnier durchführen zu können. Das Verschieben hat sich aber definitiv gelohnt. Bei fantastischen Bedingungen spielten die Kinder in 18 EM Teams um möglichst viele Tore und den prestigeträchtigen Titel eines Sponsorenlauf-Turniersiegers. Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut die Junioren in gemischten Teams miteinander Fussball spielen und der Ehrgeiz nicht überbordet. Im Final kam es zum überraschenden Duell zwischen Österreich und Ungarn, das unsere Nachbarn mit einem einzigen Tor für sich entscheiden konnten. Schottland und Holland folgen auf den Plätzen 3 und 4.

An dieser Stelle möchte ich allen Protagonisten ein herzliches Dankeschön aussprechen. Dem OK für das Organisieren der fröhlichen Veranstaltung, den Juniorinnen und Junioren für die vielen Tricks und Tore, unseren Trainern für ihre Arbeit während der Saison und natürlich allen Sponsorinnen und Sponsoren für die auch in diesem Sommer wieder enorm grosszügige Unterstützung. Solche Abende sind das Salz in der Vereinssuppe, machen Freude und auch etwas Stolz.

Mani Willi, Präsident

SP2024_2