Skip to main content
Freitag 16. September 2022

Kickers ll mit Sieg und Niederlage innert Wochenfrist

Die 2. Mannschaft des FC Kickers steht im Moment mit 6 Punkten aus 4 Spielen zu Buche und klassiert sich in der ausgeglichenen Gruppe 2 im Mittelfeld. Die Wertung des Spiels gegen den FC Malters ist noch ausstehend. 
Die beiden Heimspiele gegen Adligenswil und Südstern hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während gegen Adligenswil beim 6:3 zum Saisonstart die Tore wie reife Früchte fielen, bot das 2. Heimspiel gegen Südstern weniger Spektakel. Glücklicherweise fiel das einzige Tor auf der "richtigen" Seite, was aufgrund der Spielanteile nicht unbedingt zu erwarten war. Kickers' Defensive stand aber für einmal solid, Keeper Mario Jankov konnte zudem einen Penalty entschärfen und Südstern agierte vor dem Tor zu umständlich.
Leider gaben die Auswärtsspiele bis jetzt keinen Grund zur Freude. Sowohl gegen Gunzwil wie auch gegen Rothenburg, notabene ambitionierte Fanionteams, war die Leistung in den ersten 45 Minuten nicht gut genug und die Hypothek für ein Comeback wie gegen Adligenswil zu hoch. Erfreulicherweise gab sich das Team aber in beiden Spielen nicht auf, kämpfte sich zurück ins Spiel, schaffte den Anschluss und zeigte auf, dass auch auswärts Punkte möglich wären. 
Die 2. Mannschaft des FC Kickers setzt sich zusammen aus ehemaligen, routinierten Spielern der 1. Mannschaft, langjährigen Spielern der verschiedenen 4. Liga-Teams, einigen jungen Kickern aus den eigenen A Junioren und  dem einen oder anderen Talent aus Nah und Fern. Das Durchschnittalter beträgt stolze 29 Jahre, steigt aber an einem Spieltag meist weit in die 30er. Ab und zu gesellt sich auch ein Spieler der 1. Mannschaft dazu, häufig aber spielt Kickers ll ohne namhafte Verstärkung des Fanionteams. In der letzten Saison blieb man nach einer starken Vorrunde in der Rückrunde ohne Sieg und entging nur knapp der Relegation. Diese zu verhindern bleibt auch in dieser Saison ein Ziel, das aber in einer 2. Mannschaft nicht über allem stehen darf. 

Team2.jpg